Zur Zeit des Königs Ahasveros wollte der hohe Staatsbeamte Haman die Juden aus dem Reich der Meder und Perser, das sich damals vom Nil bis zum Indus erstreckte, ausrotten. Der Gott Israels ließ jedoch seinem Volke Rettung widerfahren durch seine frommen Diener Esther und Mordechai (siehe Cool Vintage Fun Chalk Typography Lilac Anniversary Party Invitations).

Woran kann man erkennen, daß Mordechai fromm war?

Nun, das sieht man daran, daß er Haman, der wahrscheinlich Amalekiter war, keinen Respekt entgegenbrachte, obwohl jener ein sehr hoher BeamterCouchtisch vollholz tisch Arkazie Mit Verchromtem Fuß des medo-persischen Reiches war und Ahasveros befohlen hatte, Haman zu huldigen.

Cool Vintage Fun Chalk Typography Pale Coral Birthday Party Invitations Und alle Großen des Königs, die im Tor des Königs waren, beugten die Knie und fielen vor Haman nieder; denn der König hatte es so geboten. Cool Vintage Fun Chalk Typography rot Personalised Engagement Party InvitationsAber Mordechai beugte die Knie nicht und fiel nicht nieder.

Es war allerdings nicht so, daß Mordechai etwa die Majestät des Ahasveros nicht geachtet hätte, was man bei oberflächlicher Betrachtung schlußfolgernCOOL Weiß+more LED Rope Lights Home Auto Boat Lighting könnte, sondern es gab ein Gebot des Gottes Israels, der Mordechai’s Gott war, das höher zu achten war als das Gebot des Königs.

Daß Mordechai nicht nur ein Diener Gottes sondern im Grunde seines Herzens auch ein treuer Diener des Königs Ahasveros war, sieht man daran, daß er den König vor einem Attentat bewahrte:

Esther 2, 21-23 21 In jenen Tagen, als Mordechai im Tor des Königs saß, gerieten zwei Kämmerer des Königs, Bigtan und Teresch, die die Tür hüteten,Couette king Größe Couple oie 90% Duvet in Zorn und trachteten danach, Hand an den König Ahasveros zu legen. 22 Als das Mordechai zu wissen bekam, Coole LED Arbeitsleuchte in grau USB Anschluss Flexgelenk Touch Dimmer 62cm hochsagte er es der Königin Ester und Ester sagte es dem König in Mordechais Namen. 23 Und als man nachforschte, wurde es als richtig befunden, und sie wurden beide an den Galgen gehängt. Und es wurde aufgezeichnet im Buch der täglichen Meldungen für den König.

Nichtsdestotrotz mußte und wollte Mordechai den Gehorsam gegenüber Gott über den Gehorsam gegenüber den König stellen, wenn es um den bösen Haman ging. Es war für Mordechai unmöglich, Haman so zu ehren, wie der König das wollte, denn dann hätte er seine Gottesfurcht verleugnet. Eben daran erkennen wir, daß Mordechai fromm war, denn er wußte, Country Farmhouse Rustic Plaid Tan braun & Weiß Queen Comforter Set (7 Piece)daß er ein großes Risiko einging, wenn er das Gebot des Königs übertrat. Mordechai ließ sich seinen Glauben wirklich etwas kosten.

Coole Tischleuchte Ø30cm aus GLAS in Schwarz & Gold, extravagantes Glasdesign Denn ich weiß nicht zu schmeicheln; sonst würde mich mein Schöpfer bald dahinraffen.

Cooling Weighted Blanket 20 lbs Ultra Soft & Organic 100% Bamboo Viscose Glass Petrus aber und die Apostel antworteten und sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.COOPER 90x200 Federkern-Matratze Höhe 16 cm

Was war nun so schlimm an Haman?COUNTRY PRAIRIE STAR 3pc Queen QUILT SET COTTON 8 POINT FLORAL FARMHOUSE

Das Schlimme an ihm war, daß er vermutlich ein Amalekiter war also ein Erzfeind des Volkes Gottes.

1Sam 15,33 Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag (König der Amalekiter; R. B.) in Stücke vor dem HERRN in Gilgal.

Est 8,5 und sprach: Gefällt es dem König und habe ich Gnade gefunden vor ihm, und dünkt es den König recht und gefalle ich ihm, Coors Light Mountain Beer Bar Decoration Gift Dual Farbe Led Neon Light Signsso möge man die Schreiben mit den Anschlägen Hamans, des Sohnes Hammedatas, des Agagiters, widerrufen, die er geschrieben hat, um die Juden umzubringen in allen Ländern des Königs.

Die Juden hatten den Befehl Gottes, die Amalekiter auszurotten, denn dieses ganze Volk war zu einer Bande von Räubern und Verbrechern degeneriert, die unschuldiges Blut vergossen. Man könnte sie vielleicht mit den heutigen Muslimen vergleichen, Country Primitive Farmhouse Wooden THREE-ARM VANITY LIGHT w STARS in MUSTARDdie die Erzfeinde der frommen Christen sind. Der Islam ist keine Religion, durch die man in eine Beziehung mit dem wahren Gott gelangen kann, der Himmel und Erde gemacht hat, sondern genau das Gegenteil davon. Der Islam ist Fanatismus in Reinstform, er macht aus seinen Anhängern Besessene. COPERTA COPRILETTO TRAPUNTA MILLENNIUM Gold Blau MADE IN ITALY A8Wenn man den Koran liest, wird ganz deutlich, daß der Kern des ursprünglichen Islam nichts anderes ist als die Vernichtung oder Versklavung aller christlichen Völker. Der Islam ist also die Anti-Religion schlechthin. Ähnlich fanatisch wie die modernen Muslime müssen die alten Amalekiter gewesen sein, die das alte Volk Gottes, die Juden, vernichten wollten (das neue Volk Gottes ist die christliche Kirche).Countryside rot Landscape Picture SINGLE CANVAS WALL ART Print Es war ganz recht, daß der israelische Prophet Samuel Hackfleisch aus Agag (König der Amalekiter) machte, denn dieser war ein Massenmörder und hatte viel unschuldiges Blut vergossen, das Blut des Volkes Gottes.

5. Mose 25, 17-19 17 Denke daran (sagt Gott durch Mose zum Volk Israel; R. B.), was dir die Amalekiter taten auf dem Wege, als ihr aus Ägypten zogt: 18 wie sie dich unterwegs angriffen und deine Nachzügler erschlugen, alle die Schwachen, die hinter dir zurückgeblieben waren, als du müde und matt warst, und wie sie Gott nicht fürchteten. 19 Wenn nun der HERR, dein Gott, dich vor allen deinen Feinden ringsumher zur Ruhe bringt im Lande, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt, es einzunehmen, so sollst du die Erinnerung an die Amalekiter austilgen unter dem Himmel. Das vergiss nicht!

(Beachte: Zwischen den Versen aus Mose und den folgenden Versen aus Samuel  liegen mehrere Jahrhunderte, aber immer noch will der Gott Israels die Amalekiter vernichten; unglaublich, wie Gott jenes Volk hasste –Coperta Jacquard in Misto Lana Modello Magic sie mußten sittlich-moralisch wirklich völlig verkommen, heruntergekommen gewesen sein ähnlich wie die Leute von Sodom und Gomorrha)

1Sam 15,2 So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog.Coperta Lana, Singolo e Matrimoniale. LAschwarzSSI. Pura Lana Vergine 100%. 731031.

1Sam 15,3 So zieh nun hin (das sagte der Prophet Samuel zum israelischen König Saul; R. B.) und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Coperta Plaid In Pile Speciale Natale StichRinder und Schafe, Kamele und Esel.

Achtung: Ich spreche hier keinen Bann über die Muslime aus. Ich will nur, daß wir zu einer Klarheit und Nüchternheit kommen, mit was für Menschen, mit welchem Schlag von Mensch wir es da zu tun haben; und wir sollten uns wirklich vor ihnen hüten und sehr wachsam sein. In anderen Ländern bringen sie die frommen, unschuldigen Christen erbarmungslos um oder versklaven sie – darüber sollten wir nicht länger hinweg-sehen. Auch die Ummah, die weltweite Gemeinschaft aller Muslime, ist im Grunde genommen nichts anderes als eine riesige, Coussin en cuir tressé Skin - 70 x 70 cm - Gelbweltweite Verbrecherbande, die unter dem Deckmantel der Religion agiert, Böses tut. Ich würde alle Muslime, die in Deutschland leben, sofort in ihre Heimatländer zurückschicken – für so gefährlich halte ich sie.

Zur Zeit des Ahasveros rettete Gott sein Volk auf wunderbare Weise.Coperta Scozia grigia matrimoniale + Collare Blau guanciale cervicale memory

Warum hat er dann den Holocaust nicht verhindert und Adolf Hitler und seinen Komplizen das getan, was er Haman getan hat, bevor sie so viele Juden töten konnten?

Die Frage ist einfach zu beantworten.Coverot Maco-Satin-Bettwäsche Structure (715), 155x220cm - blau - Angebot

Die modernen Juden ermangeln frommer Diener Gottes, die ihr ganzes Leben zum Opfer geben für den Gott Israels. Sicherlich waren nicht alle Juden, die damals im medo-persischen Reich lebten persönlich fromm, aber zumindest Esther und Mordechai waren fromm. Ungefähr zu jenen Zeiten lebten auch Leute wie Daniel, Esra, Nehemia und andere. Copper Fruit Bowl Centerpiece Candy Kitchen Multi Purpose Display DecorationMir ist nicht bekannt, daß es heute auch nur einen Juden gäbe, den man z. B. mit Daniel vergleichen könnte.

(bitte schlußfolgern Sie jetzt nicht, der Holocaust sei gerechtfertigt gewesen, weil eben zu unserer Zeit die Juden völlig vom Glauben an den Gott Israels abgefallen sind im Gegensatz zur Zeit des Ahasveros, wo es wenigstens noch ein paar fromme Juden gab – nein, COPPER SPIRAL, Lichtskulptur,einzigartiges Design, Tischlampeder Holocaust war ein sehr, sehr schweres Verbrechen)

Sei es, wie es sei, Gott hat die Juden vorCow Face Horns Farm TREBLE CANVAS WALL ART Box Framed PrintAdolf Hitler nicht gerettet, das ist eine, wenn auch bedauerliche, historische Tatsache.

Es ist allerhöchste Eisenbahn, daß nun endlich nach so langer Zeit die Juden Jesus von Nazareth als Messias annehmen und anerkennen. Die frommen Juden zur Zeit des Ahasveros glaubten schon an ihn, nur wußten sie vielleicht nicht,Coppia Cuscini Guanciali in piuma d'oca Alta Qualità con Oli Essenzaili Aloe h13 daß sein menschlicher Name Jesus sein würde. Im Gegensatz zu den heutigen Juden glaubten jene einfach dem, was auch im Buch Jesaja geschrieben steht, daß damals schon zur heiligen Schrift der Juden gehörte. Dieser Erlöser, von dem in Jesaja geschrieben steht, gab den alten, frommen Juden ein Leben, das nicht mit den Geboten der Thora,COPPIA DI CUSCINI IN PIUMA D'OCA E OVATTA, 100% MADE IN ITALY LAVABILI LAVATRICEder fünf Bücher Mose, in Konflikt kam, ja dieser Erlöser selbst war ihr Leben und dieser Erlöser, der selbst der Geber des Gesetzes war, leitete sie. So hielten sie das Gesetz nicht nur,CoziRest Cooling Weighted Blanket Queen Größe Cool Bamboo Cozy Minky Dual-Sided sondern erfüllten es sogar, denn der Sohn Gottes war in ihnen. Weil sie durch den Erlöser in Gott und mit Gott lebten, beschützte Gott sie auch vor dem bösen Haman und vernichtete ihn samt seiner Anhänger.

Lies Copri Piumone Lenzuolo Federe Inglese Pile Copripiumone Duvet Cover BED0051 P!

Ich glaube, viele moderne Juden haben das Problem, daß sie im Kreuzestod Jesu einen Beweis seiner Schwäche sehen, Jesus für einen traurigen,Copriletto estivo ricamato. BARBACCI Firenze - NINFEA. Matrimoniale, 2 piazze. erbärmlichen, wehrlosen Schwächling halten.

1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

Aber lieber Leser, falls Sie Jude sind, was mich sehr freuen würde, dann schauen Sie die Sache einmal genauer an. Historisch gesehen ist Jesus in einem gewissen Sinne gar nicht gestorben, das heißt er ist schon gestorben, Copriletto matrimoniale serie Stone washed Weiß Mariclò - variante bianco -aber historisch gesehen „im gleichen Moment“ wieder auferstanden (was sind drei Tage aus unserer Perspektive, die wir ca. 2000 Jahre später leben?). Copriletto Trapuntato 1 Posto Art. Puffi CaleffiStellen Sie sich ein Boxer vor, der einen Kinnhaken bekommt, einige Minuten bewußtlos daliegt, und dann wieder aufsteht – ähnliches widerfuhr historisch gesehen Jesus.

In gewisser Weise konnte man Jesus gar nicht wirklich töten. Natürlich war er wirklich tot, als er am Kreuz hing und im Grab lag,Copriletto Trapuntato Matrimoniale Siena Trapuntino Pepito Scozzese grau GFF aber er stand nach „einigen“ Stunden wieder auf von den Toten – in dem Sinne war sein Tod nicht dem Tod eines Normalsterblichen vergleichbar, Copriletto Trapuntato Spiderman Broadway Trapuntino Digitale Marvel Caleffinichts endgültiges, denn wenn Sie oder ich heute sterben, werden wir sicherlich nicht so schnell wieder lebendig.

Kurz gesagt, Jesus ist und war nicht der sanftmütig-dämliche Schwächling, für den ihn die modernen Juden halten, Coprimaterasso e Traversa Tessuto COOLMAX® Idrorepellente Impermeabile al 100%sondern er vollbrachte einen heldenhafte Tat, indem er für uns ans Kreuz, in den Tod ging und dort unsere Sünde trug. Jesus war keineswegs zum hilflosen Spielball der Römer und des jüdischen Establishments geworden, die ihn töteten,CPT WaterCell® Wellness Dream - Comfort+ Kaltschaum Matratze 180x200 H2 sondern er ging ganz bewußt, kontrolliert und freiwillig diesen Weg – er ging diesen schweren Weg für uns! In Wirklichkeit war der Weg, den Jesus ging, ein Beweis seiner Stärke – der starke Erlöser, der starke Gott.

Militärisch gesehen sitzt das Volk Israel heute auf einem Pulverfaß, das ist jedem klar. Es ist umlagert von modernen „Amalekitern“ (die islamischen Staaten, islamische Bestien) und beim Rest der Welt einschließlich der USA können sie sich der Freundschaft auch nicht mehr sicher sein.

LEDs Mini 1500 m, 15 Cluster-Lichterkette kaltweiß, Dauerlicht Kabel, grünes trazb78751425-Außendekoration

Würden die Juden heute noch Jesus von Nazareth als Messias annehmen und aner-kennen, dann würde er auch ihre Kriege führen und sie retten vor allen ihren Feinden. Er hat die Macht alle ihre Feinde in einem Nu, in einem Augenblick zu pulverisieren.

Jakobus 1, 26-27 26 Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum (seine Zunge hält jener nicht im Zaum, der an sich christliche Kinder lehrt, Copripiumino con 2 federe personalizzati con nome Beauty And Bestbrutal und herrisch zu sein statt sanftmütig-demütig, denn damit verführt er sie zum Abfall von Glauben an Jesus; R. B.),Craftmade 24243-MB-WG Barrett Place 3 Light InGrüned Pendant In Mocha Bronze sondern betrügt sein Herz, Copripiumino In 100% Cotone In Fantasia Tirolo Patch Matrimonialeso ist sein Gottesdienst nichtig. 27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die (frommen; R. B.) Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten (von der Welt hält man sich unbefleckt, wenn man nicht ihr Statusdenken bzw. ihren Sozialdarwinismus und ihr Recht-des-Stärkeren-Prinzip annimmt; R. B.).

Folgendes:

Auch in einer treuen Gemeinde wird es immer wieder vorkommen, das sich Gläubige fälschlicherweise in weltlicher Weise beurteilen:Copripiumino In Stampa Digitale Modello Natale 2 Man bewertet dann den anderen nach seiner beruflichen Position, nach der Menge seiner Güter, nach seinem Aussehen,Craftmade 44654-SB Ella 4 Light Semi Flush In Satin Brass nach seiner Intelligenz, nach seiner Körperkraft, nach seiner Anerkennung in der politischen Gemeinde, etc. Das Bewerten anderer Gemeindeglieder nach weltlichen Maßstäben ist aber Sünde.

 

Jetzt kommt der Hammer:

(die Bibel ist wirklich ein Meisterwerk Gottes)

Lazarus kam nicht in den Himmel, weil er bettelarm war, sondern weil er an Jesus Christus glaubte. Wo aber waren jene, die ihm das Evangelium von Jesus gepredigt hatten? Coquettish Peach 3D Printing Duvet Quilt Doona Covers Pillow Case Bedding SetsWo waren seine christlichen Schwestern und Brüder? Warum kamen keine Gläubigen zu ihm, um ihm zu helfen?

Antwort:

Lazarus hatte das Evangelium von dem reichen Mann gehört. Der reiche Mann war ein Geistlicher (Pfarrer), ein typischer konventioneller Geistlicher, der den Beruf des Geistlichen als profanen Beruf zum Zwecke des Broterwerbs sieht.

Im Gegensatz zum reichen Mann (degenerierter Geistlicher, konventioneller Geistlicher) würde sich ein treuer Geistlicher als einen sehen, der von Gott aus seinem weltlichen Beruf, der allein den Zweck des Broterwerbs hatte, herausgerufen wurde, um Seelen zu gewinnen (das Gewinnen von Seelen ist der edelste aller Berufe – eigentlich sogar eine eigene Kategorie von Beruf -, dem kein profaner Beruf vergleichbar ist), Craftmade 50252-FB 2 Light Semi-Flushstatt mit Broterwerb beschäftigt zu sein; bezüglich seines Unterhalts würde er, könnte er und dürfte er mit voller Freimut Gott vertrauen. Wer von Gott zum Geistlichen berufen wird, gibt seinen weltlichen Beruf nicht auf, weil er keine Lust hat, hart (mit seinen Händen) zu arbeiten, sondern weil Gott eine wichtigere Aufgabe für ihn hat. Keiner beruft sich selbst, Coral Fish Bugs 3D Printing Duvet Quilt Doona Covers Pillow Case Bedding Setssondern wird berufen.

Erklärung:

Wenn der arme Lazarus das Evangelium von „normalen“ Christen und nicht vom reichen Mann oder einem seiner Anhänger (Glied der Kirchengemeinde, deren Pfarrer der Reiche war) gehört hätte, dann hätten jene ihm selbstverständlich auch materiell geholfen und auf keinen Fall in dieser himmelschreiendenCoral Peach Vintage Birdcage Personalised Wedding Save The Date Cards Not umkommen lassen. Der Text aber schweigt beharrlich über Personen neben dem reichen Mann und dem armen Lazarus (irgendwelche Glieder der Kirchengemeinde des degenerierten Geistlichen sind in seiner Person mitgenannt,Craftmade 50729-FB 9 Light Chandelier denn sie waren geistlich Eins mit ihm). An dem Ort in Israel, wo sich diese Geschichte abgespielt hatte, gab es an gläubigen Menschen offensichtlich nur den armen Lazarus, den reichen CORDARO SPANISH INSPIrot XXL 37 WOOD BASE METAL TOP CANDLE HOLDER UTTERMOSTMann und die Glieder der Kirchengemeinde des reichen Mannes, die seiner falschen Lehre anhingen.

(der Glaube des reichen Mannes und seiner Anhänger war natürlich tot; Jakobus 2, 17 so ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, Cork Magnetic Combo Board, Magnetic Weißboard Bulletin Cork Pin Combination Boatot in sich selber)

Diese Deutung wird unterstützt durch eine Passage aus dem Jakobusbrief:CORNSILK Gelb Twin Full Queen or King QUILT Gold COTTON MATELASSE COVERLET